SonntagsKinderKino für 5 Euro

Film und Medien Stiftung NRW Logo


Das SonntagsKinderKino im Kino Bad Driburg ist eine Kinderfilmreihe, die – zusätzlich zum aktuellen Kinderfilmprogramm – ausgesuchte Kinderfilme zu einem besonders günstigen Eintrittspreis zeigt. Zu sehen gibt es besondere Filme der letzten Jahre, wie Kinderbuchverfilmungen, Kinderfilmklassiker oder interessante Kinderdokus, häufig handelt es sich um deutsche und europäische Filme.

Der ermäßigte Eintritt von nur 5,- Euro gilt in den Vorführungen der Reihe am Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr.

Zur Reihe erscheint zweimal pro Jahr (September und Januar) ein eigenes Programmheft, doch darüber hinaus laufen auch zwischen den Terminen im Programmheft immer mal wieder Filme im Rahmen der Reihe. Die Filmreihe wird von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt.

Die Reihe SonntagsKinderKino läuft schon seit über 20 Jahren im Kino Bad Driburg.

Manche Eltern, die mit ihren Kindern diese Filmreihe besuchen, waren selbst in jungen Jahren in einem Film dieser Reihe. Wenn es sich um einen unserer immer wieder gern gezeigten Klassiker wie „Pippi Langstrumpf“ handelt, vielleicht sogar im selben Film!